Kommunalwahlen 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

1

Andrè Göbl/04.11.1960/ verheiratet/ 2 Kinder/ Lagermeister/ Stadtrat/ Ex-Kommandant der Feuerwehr Leingarten/ Mitglied: Sportverein, Feuerwehr, SPD/ Entscheidungen treffen, die für Leingarten passen, dabei transparent und für die Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbar sind.

2

Wolfgang Kretschmann/ 08.04.1950/ verheiratet/ 2 Kinder und 5 Enkel/ Rektor a.D./ Mitgliedschaft: SPD, Sportverein/ Stadtrat/ seit 44 Jahren Mitglied des Gemeinderats von Leingarten/ Familiäre Wurzeln in Großgartach und Schluchtern, aber auch im Sudetenland.Ich würde mich gerne weiter für eine gute Zukunft von Leingarten einsetzen

3

Michael Fix/ 27.07.1972/ verheiratet/ 3 Töchter/ Leiter Technik und Qualität/ Vorsitzender des Elternbeirats der Eichbottschule, Vorsitzender SPD-Ortsverein Leingarten/ Mitglied: SPD, Sportverein, Förderverein Leingartener Schulen/ Gute Schulen sind unsere Zukunft. Der Stillstand an den Leingartener Schulen muss ein Ende haben. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Schulen für die Zukunft gerüstet werden.

4

Ceyda Gebert/ 08.11.1998/ ledig/ Diplomjuristin/ Mitglied: Rotaract Heidelberg, SPD/Für ein nachhaltiges, soziales und modernes Leingarten, das die Interessen von Jung und Alt gleichermaßen berücksichtigt. Gebührenfreie KiTas & Ganztagsbetreuung in Schulen sollten Standard in unserer Stadt sein.

5

Lars Kulke/ 17.05.1973 / verheiratet/ 1 Sohn / Hauptberuflicher Vizepräsident der Hochschule Osnabrück/ Mitgliedschaft: Pro Region Heilbronn-Franken e.V./ Ehrenamtlicher Richter am Disziplinarsenat/ Nachhaltige bürgernahe Entscheidungen für Leingarten

6

Kai Brennecke/ 24.08.1976/ Diplom- Berufspädagoge, Leiter der psychosozialen Beratungsstelle bei der Diakonie/ verheiratet/ 3 Kinder/ Mitgliedschaft: SPD, Verdi/ Nah bei den Bürgern, ÖPNV stärken, Radwege ausbauen, Schulen fit für die Herausforderungen machen

7

Jürgen Gerock/ 17.07.1955/ verheiratet/ 2 Kinder, 2 Enkel/ Projektleiter i.R./ Mitgliedschaft: SPD, Ortsvereinskassier, ASB/ In den 70iger und 80iger Jahren als Macher der offenen Jugendarbeit schon früh ein ökologisches Gewissen geprägt, mit Baumpflanzaktionen, Sammlungen von Wohlstandsmüll und Veranstaltungen zu Themen wie Nachhaltigkeit und Energie, Themen die auch heute noch so aktuell, wie damals sind. Meine Aussage: Global denken und lokal handeln.

8

Susanne Walter/ 27.04.1970/ nicht verheiratet/ 3 Söhne/ Kinderkrankenschwester, Pflegesachverständige/ Mitgliedschaft: Förderverein der Leingartener Schulen, Elternbeirat/ Förderung und Unterstützung frühkindlicher Bildung, Aufbau und Ausbau der Leingartener Schulen, Schule bis zum Abitur

9

Hans-Friedrich Kohler/ 01.12.1954/ verheiratet/ 2 Kinder/Technischer Fernmeldeamtmann i. R./ Mitgliedschaft: SPD, AWO/ Ehrenamtlicher Betreuer beim Betreuungsgericht Heilbronn / Ich möchte nicht nur parteipolitisch denken und abstimmen, sondern mich vor allem für ältere Menschen und die Schwachen in der Gesellschaft einsetzen, deshalb bin ich auch bei der AWO.

10

Jutta Neuthinger-Johannes/ 24.10.1957/ verheiratet/ 3 Kinder, 1 Enkel/ Jobcoach i.R./ Für ein Leingarten, das für alle gute Lebensqualität bringt, vom Baby bis zum Senior. Das bisher Erreichte erhalten und nachhaltig weiter ausbauen und verbessern

11

Thorsten Nittke/ 16.09.1981/ ledig/ IT- Senior-Berater/ Mitgliedschaft: SPD, BC Leingarten/ Für eine vielfältige und lebenswerte Stadt. Ich stehe für Toleranz, Integration und eine lebendige Kultur

12

Rolf Röslen/ 30.08.1946/ verheiratet/ 2 Kinder, 1 Enkelin/ Bäckermeister i.R./ ehemaliger Gemeinderat/ Mitglied: Sportverein, SPD, Heimatverein/ Bei Zukunftsentscheidungen den Klimawandel im Blick behalten, z.B. Schwammstadt, Wassermanagement.

13

Karlo Christ/ 24.07.1950/ verheiratet/ 4 Kinder und 7 Enkelkinder/ Studiendirektor a.D./Bürgerbusfahrer in Leingarten/Mitglied: SPD, Gewerkschaft, Naturfreunde, Sportverein/Für eine Stadt, in der sich alle wohlfühlen und zuhause fühlen, ob jung oder alt. Ein soziales, gerechtes, freundschaftliches und friedliches Zusammenleben.